Start Kontakt Lernplattform Impressum
24 | 04 | 2018

Termine

Ostergottesdienst

Unsere Schulgemeinschaft feierte am 09.04. einen Ostergottesdienst in unserer wiedereröffneten Kreuzherrenkirche.

Der Gottesdienst wurde von Pater Aarts und Bruder Dirk des Kreuzherrenordens (s. Foto) celebriert, die über die Geschichte ihres Ordens und damit auch unserer Kirche berichteten. Als letzte verbleibende deutsche Mitglieder des Ordens haben sie die Gelegenheit genutzt, für ihren Orden und seine Arbeit "die Werbetrommel zu rühren" - "Wir sind die letzten; wer nach uns kommt, wird alles erben!"

 

Musikalisch und liturgisch wurde der Gottesdienst vom AHR 11 ausgestaltet (s. Foto).

 

Der freudige Anlass des Osterfestes wurde durch die vorangegangen Amokfahrt in Münster getrübt. Deren Opfer und ihre Angehörigen wurden in unsere Gebete eingeschlossen, woran Frau Schumacher in ihrer Eröffnungsrede erinnerte.

 

Zurück