22 | 07 | 2019

Termine

Feierliche Zeugnisvergabe an unsere Absolventen

Am vergangenen Freitag sowie am Samstag wurden unseren Absolventen aus den verschiedenen Bildungsgängen feierlich die Zeugnisse überreicht.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Freitag unseren allerersten Abiturjahrgang sowie die Abgänger unserer beiden FOS-Klassen nach bestandener Fachhochschulreife-Prüfung verabschiedet.

Begonnen haben wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto "Der Weg vom Samenkorn zur früchtetragenden Pflanze" in unserer Kreuzherrenkirche.

Anschließend wurden nach einer kurzen Erfrischung in unserer Mehrzweckhalle die Zeugnisse überreicht.

Abschließend konnten alle Gäste bei einem Sektempfang in den Abend starten.

Für die Abiturienten und deren Angehörige wurde im Anschluss an anderer Stelle beim Abi-Ball weitergefeiert.

 

Am Samstagmorgen wurden ebenfalls bei Traumwetter und nach ähnlichem Ablauf die Absolventinnen der Heilpädagogen-Ausbildung, die Kinderpfleger sowie die Berufspraktikantinnen und die Absolventen der praxisintegrierten Ausbildung verabschiedet.

Musikalisch wurden die Feierlichkeiten von unserem Aleksi-Chor sowie der Projektband The Vibrating Dots begleitet.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Verantwortlichen, die zum Gelingen der Feiern beigetragen haben.

 

All unseren AbsolventInnen wünschen wir alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft und Gottes Segen.

Zurück