22 | 07 | 2019

Termine

Welche Rolle spielst du?

Workshop zur Szenischen Darstellung/Theaterpädagogik durch Studierende der Universität Dortmund in der IB16-3 und in der FSU18.

Am 9. Juni besuchten uns 15 Lehramtsstudierende der Universität Dortmund, um die Klassen IB16-3 und FSU18 bei ihre Vorbereitungen auf die Lernfeldwoche "Szenische Darstellung eines Bilderbuchs" zu unterstützen.

 

Sehr praxisnah setzten die Studierenden Themen wie z. B. Mimik, Gestik und Artikulation um, so dass der Vormittag für alle sehr kurzweilig und vergnüglich war.

 

In drei Gruppen arbeiteten die Studierenden der Faktultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie mit je 12 Studierenden des Berufskollegs.
Das Konzept der Gruppen war einheitlich, Wege und Methoden dagegen unterschiedlich und spannend in der Umsetzung.

 

Vielen Dank an Nathalie Heiligtag (Diplompädagogin und Dozentin der Uni Dortmund) und ihren Studierenden für diesen gelungenen Workshop und die gute Kooperation

Zurück